grando digital: für nah und fern

grando digital: für nah und fern

König Harald Bluetooth vereinte verfeindete Teile von Norwegen und Dänemark, und deshalb ist die kabellose Datenübertragung, die Geräte vereint,  auch nach ihm benannt. Verbinden, um zu kommunizieren – so könnte man das Motto unseres Messeauftritts auf der aquanale beschreiben. Denn unter der Überschrift „grando digital“ haben wir unter anderem eine per Bluetooth gesteuerte Fernbedienung im Gepäck, die der grando-Abdeckung sagt, was zu tun ist. So funktioniert sie: App herunterladen, Smartphone mit Zusatzsteuerung koppeln, und schon kann man seiner Abdeckung „Vor“, „Zurück“ und „Stopp“ übers Smartphone befehlen – während man entspannt auf der Terrasse sitzt und sich des Poolblicks erfreut. Wer weiter weg will, für den gibt´s die grando-App, mit der man den Pool auch von unterwegs immer im Blick hat und die Abdeckung steuern kann.

Bild: Koelnmesse

Eine kleine Kamera, die oberhalb des Beckens installiert wird, überträgt den Status des Rollladens direkt aufs Smartphone. Cover anhalten oder öffnen – mit einem Tipp ist es erledigt. So gefährden weder herabfallende Äste noch Hagelkörner die Profile. Alles nur smarte Spielerei? Man könnte es auch schicke Schadensvorsorge nennen. Es lohnt sich also, sich mit  grando zu verbinden. Wie sehr sich das lohnt, verdeutlicht ein großer Touchscreen auf dem Messestand, der die grando-Produkte mit Bild, Ton, Konfigurator und Energierechner erlebbar macht. Da werden andere Neuerungen, wie ein elektronischer Bedienschalter, schon fast zur Nebensache. Hauptsache, Sie kommen uns auf der aquanale besuchen! Sie finden uns in Halle 6.1,  Stand  D30/E31 und kostenlose Eintrittskarten gibt es mit dem Gutscheincode Pro-aquanale hier.

Und wenn wir textlich schon in die Zukunft schauen, können wir ja bildlich mal zurückblicken: auf dem Titelbild sieht man den grando-Messestand von vor zehn Jahren.