Einfacher geht´s nicht

Einfacher geht´s nicht

Den Muttertag kennt man. Aber wussten Sie, dass fast jeder Tag ein Aktions- und Gedenktag ist? Mal aus ernstem Anlass- und mal kann man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Am Sonntag ist Tag der Einfachheit. Einen Tag, den man müde belächelt? Vielleicht auf den ersten Blick. Aber warum schaffen es Bücher wie Simplify your Life in die Bestsellerlisten? Warum sind Poolanlagen heute minimalistisch designt? Warum wächst der Wunsch nach „einfach mal entspannen“ und eins werden mit dem Element Wasser?  Je komplexer die Welt wird, desto größer ist die Nachfrage nach „einfachen“ Produkten und Dienstleistungen. Nach Dingen, die man versteht und deren Nutzen auf den ersten Blick klar ist. Deshalb reicht beim grando-Rollladen ein Knopfdruck – und er fährt auf und zu. Natürlich wird er maßangefertigt, damit er aufs Becken passt und bequem zu bedienen ist. Jeder Poolbesitzer kann sich die  Farbe und Ausführung seiner Rollladen-Abdeckung aussuchen, aber dennoch ist unsere Produktpallette überschaubar. Und dass man mit unseren Schwimmbadabdeckungen Energie, Geld und Wasserpflegemittel spart, ist sofort zu erkennen. Je mehr ich darüber schreibe, desto sicherer werde ich: der Tag der Einfachheit ist unser Tag. Einfach grando.