Ein bisschen Spaß muss sein

Ein bisschen Spaß muss sein

Arbeit und Spaß liegen oft nah bei einander. Das wurde mal wieder auf der bsw-Lieferantenkonferenz deutlich, auf der ich gestern und heute mit Frederik Granderath zu Gast bin. Die Veranstaltung unseres Branchenverbandes ist dazu da, Kollegen zu treffen, sich über aktuelle Themen auszutauschen und Neues zu lernen. Neben der Vermittlung von reinen Fachthemen – in diesem Jahr gehärte die europäische Normung dazu – geht es auch immer wieder darum, über den Tellerrand zu blicken und den Horizont zu erweitern.
Dr. Manfred Lütz begeisterte das Publikum.
So gab es diesmal unter anderem Wichtiges zum Marketing, zu den Herausforderungen des Mittelstandes in der globalisierten Welt und zu Messeauftritten. Aber das Beste war: der Auftritt von Dr. Manfred Lütz, der die „gesamte Mannschaft“ zum Lachen brachte. Spitzfindig nahm er den Gesundheitswahn auf die Schippe und plädierte für mehr Lebensfreude. Da hat uns allen das Bier am Abend und das leckere Buffet besonders gut geschmeckt. Und heute morgen gab’s noch eine Überraschung, die Frederik und mich sehr gerührt hat. bsw-Geschäftsführer Dieter C. Rangol und bsw-Präsident Dietmar Rogg haben uns eine Urkunde zum 90-jährigen Firmenjubiläum überreicht. Danke!